Skip to main content

GENUS – lernen Sie uns kennen

Im Jahre 2007 wurde die GENUS GmbH & Co. KG vom Geschäftsführer Gilbert Borchardt gegründet. Mit ca. 20 Mitarbeitern war sie von Anbeginn der Personal-Lieferant für den Beckenflurservice für Framatome (Ehem. Areva). Christian Voigt, der heutige Geschäftsführer, war schon damals in der Verwaltung und im Vertrieb der GENUS GmbH & Co. KG tätig.

Als Gilbert Borchardt 2017 verstarb, übernahm Christian Voigt die Geschäftsleitung. In den folgenden Jahren entwickelte sich das Leistungsspektrum und der Kundenstamm immer weiter: Castorabfertigung, der Rückbau von Kernkraftwerken und weitere Tätigkeiten im Kernkraftwerkssektor kamen dazu. Mittlerweile beschäftigt die GENUS GmbH & Co. KG ca. 35 Mitarbeiter.

Dirk Schippnick, seit 2012 bei der GENUS GmbH & Co. KG, ist Prokurist und Fachkraft für Arbeitssicherheit. Alle relevanten Schulungen und Trainings können von ihm direkt in unserem Hause durchgeführt werden.

Unsere Fähigkeiten

Arbeiten im Kontrollbereich

100%

Beckenflurservice

95%

Rückbau von Reaktoreinbauten

85%

Beladung, Versiegelung und Abfertigung von CASTOR®-Behältern.

75%

Wirbelstromprüfung

65%

Be-, und Entladen von Brennelementen

45%

Chemische Reinigung

30%

Fremdkörperbergung

25%

Unsere Kunden

Close Menu

Kontakt

Genus GmbH & Co. KG

Syker Straße 12
Postfach 12 22
28816 Stuhr / Brinkum

Tel: 0421 835 80 2 – 0
Fax: 0421 835 802 – 10